Vitale Ortsteile Grone – 1. Bilanz am 29.04.2016

Vitale Ortsteile Grone - 1. Bilanz am 29.04.2016 Fotos: O. Steckel, S. Binkenstein

Im September, Oktober und November 2015 machten wir uns an vier Tagen auf den Weg, um die Vereine, Kirchen, Kindergärten und andere Einrichtungen in Grone zu besuchen bzw. Gespräche zu führen.

In Grone haben wir etwa 40 Vereine und andere Einrichtungen. Davon haben wir fast alle besucht. Nur wenige Einrichtungen konnten es nicht einrichten.

Wir kamen vor allem um zuzuhören. Welche Anliegen gibt es und wie können wir Ihnen evtl. helfen oder unterstützen?

In unserer Veranstaltung namens „1. Bilanz“ haben wir die Vertreter der Vereine und Einrichtungen nochmals eingeladen, um unsere ersten Antworten zu präsentieren.

Der Vorsitzende des SPD-Stadtverbandsvorstands, Christoph Lehmann, sowie der Vorsitzende der SPD-Ortsvereins Grone, Oliver Steckel, begrüßten die Anwesenden.

Die Groner Ortsbürgermeisterin Birgit Sterr stellte unsere ersten Antworten vor. Es wurde deutlich, dass bereits viel erreicht wurde. Die SPD Grone wird auch weiterhin am Ball bleiben.