Ortsverein Leine

 

OV-Leine LOGO

Der 1945 neu gegründete SPD-Ortsverein Göttingen für das Gebiet der Stadt Göttingen wurde in den 50er Jahren in Stadtbezirke untergliedert. Durch verschiedene Eingemeindungen vergrößerte er sich mehrmals.

1988 wurden der Ortsverein in den SPD-Stadtverband Göttingen und die Stadtbezirke – teils zu mehreren – in SPD-Ortsvereine umgewandelt.

Der SPD-Ortsverein Göttingen-Leine entstand dabei aus den früheren Stadtbezirken Leineberg und West.

Er erstreckt sich entlang des namensgebenden Flusses Leine – flussaufwärts gesehen –

Gebiet des OV-Leine

Gebiet des OV Leine
vom Holtenser Berg

im Norden über

den Hagenberg,

das Blümchenviertel,

den Egelsberg

und

Teile des Leineviertels

bis zum Leineberg

im Süden.

Wer Kontakt zu uns herstellen möchte, wende sich am besten an unseren Vorstand oder an:

Ortsverein Göttingen-Leine im SPD-Stadtverband
Nikolaistraße 30
37073 Göttingen
Telefon: 0551-503110
Telefax: 0551-5031122